Trager

Was ist Trager?

Was ist Trager?

 

Trager ist Körperarbeit 

 

Trager ist sanft gewiegt und bewegt werden.    

 

Wie Shiatsu eine Methode der Komplementärtherapie

 

Praktisch liegen sie bequem oder nur mit einem Slip bekleidet auf der Liege.

Mit sanften, wiegenden Bewegungen biete ich ihrem Körper eine neue Fühlerfahrung an.

Zum Ablauf Zuerst liegen sie bequem auf dem Rücken. Ich beginne mit dem Wiegen ihrer Schultern, dann folgt der Kopf, lockere ihr Gewebe an ihrem Nacken und ihren Schultern. Weiter geht es zu den Beinen, den Füssen, dem Rippenkasten, dem Bauch. Ich bitte sie sich zu drehen, auf den Bauch zu liegen. Lockere ihre Beine (Waden), ihre Oberschenkel. Ich streiche ihren Rücken aus, wiege und lockere ihre Arme, ihre Schultern, wiege ihren Rücken, ihr Becken. Jetzt bitte ich sie, sich auf ihren Rücken zu drehen, streiche ihre Stirne aus und zum Abschluss halte ich ihre Füsse. So sind sie gut geerdet.

Nach der Behandlung Nun können sie auf dem Tisch etwas für sich ruhen und ihren Körper spüren.Danach bitte sie, sich an die Tischkante zu setzen, ihren Körper im Sitzen zu spüren, sich auf den Bauch zu drehen und mit den Füssen voran auf den Boden zu gleiten. Es gibt keine Eile... Sie können sich Zeit lassen... Jezt spüren sie wie sie auf dem Boden stehen, was sich verändert hat... Sie können im Raum herumgehen... Spüren wie sie jetzt auf der Erde stehen, ihren Körper spüren, wie er mit dem Boden, der Erde verbunden ist... Spüren, was sich verändert hat.

Wichtig ist es, wenn sie nach der Sitzung Zeit für sich haben. Das tun können, was ihr Körper möchte. Draussen spazieren, nach Hause gehen, Tee trinken, ausruhen, schlafen oder einfach nur sein... die Ruhe und ihren Körper geniessen...

 

Dauer und Kosten

Eine Trager Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten.

Zur Zeit bin ich noch in Ausbildung, kurz vor dem Abschluss. Daher ist meine Arbeit momentan noch kostenlos.

Es ist wunderbar, wenn sie anrufen. Sie helfen mir damit eine gute Fertigkeit zu erlangen. Je mehr ich üben kann, desto mehr kann ich diese Arbeit verstehen und vertiefen.

 

Für wen?

Alle können Trager Sitzungen erfahren. Erwachsene und Kinder. Alte und Junge.

Zum Beispiel, wenn ihnen etwas weh tut, wenn sie sich verspannt fühlen, wenn sie keine neuen Ideen mehr haben, wenn sie sich ausgelaugt fühlen, wenn sie ihr Verhaltensmuster aufbrechen wollen, mit ihrem Körper nicht immer im gleichen Schema drin sein wollen, wenn sie ihren Körper verwöhnen wollen, wenn sie ihren Körper von einer anderen Seite her kennen lernen möchten, mehr spüren und fühlen möchten, empfindsamer werden wollen, wenn sie eine neugierige Person sind, wenn sie eine neue Erfahrung machen wollen.

 

Ich freue mich sehr ihnen ein Trager geben zu können.

 

Ich wünsche ihnen dabei viel Vergüngen und vor allem viel Leichtigkeit....

 

www.trager.ch